Zurück zur Übersicht
 

 

Wochenende 13. bis 15. August 2010

Sternschnuppentour
Wochenendtour in den Bayerischen Wald

Bayerisch Eisenstein / Brennes / Arbergebiet

   

Die Sternschnuppentouren, die ich seit vielen Jahren unternehme, gehören zu den intensivsten Erlebnissen die ich kenne. Leider hat man nur alle paar Jahre das Glück, dass das Wetter dafür ideal ist. Mein schönstes Erlebnis hatte ich auf einem kleinen See in einem Schlauchboot, mit einem wolkenlosem Himmel voller Sterne und einem spiegelglattem Wasser voller Sternenglitzer.

Die Perseiden 2010 erreichen ihr Maximum am 13. August kurz vor Beginn der Morgendämmerung. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen etwa 02:00 Uhr und dem Beginn der Morgendämmerung.

 

 

 

     

 

 
   

Wanderkarte: Fritsch Wanderkarte Nationalpark Bayer. Wald (Ansichtsexemplar bei mir)

Anfahrt / Rückfahrt: jeweils Bayernticket für bis 5 Personen: 28,00 Euro (+ Radticket je Person 4,50 Euro)
Übernachtung: je Person inclusive Frühstück je 35,00 Euro
Fahrpläne: Reiseauskunft DB

 
   

 

 

       
  Ergänzt: 20.07.2010    
  Erstellt: 29.06.2010 Norbert Kühnel